Verein Orgelmusik St. Peter

Papa BACH und seine Söhne

9. November 2013, 18:00 Uhr

10. November 2013, 15:00 Uhr

Barbara Schneebeli, Moderation
Orchester Crescendo der Allgemeinen Musikschule Basel, Leitung: Judith Zehnder
Babette Mondry, Silbermann/Lhôte-Orgel

Szenisches Orgelkonzert für Kinder. Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach, Wilhelm Friedemann Bach, Johann Christoph Friedemann Bach

KinderkonzertBach1

 Ein Brief mit einer nahezu unleserlichen Adresse? Ein Fall für Rosa, der Spezialpöstlerin für schwer unzustellbare Briefe! Bei der aufregenden Suche nach dem richtigen Adressaten verschnauft Rosa in der Basler Peterskirche und trifft dort auf ein ganzes Orchester sowie auf die Organistin Babette Mondry. 

 Musik von Papa Bach kennt jeder, aber dass er Kinder hatte, die ebenfalls gut komponieren konnten, wissen viele nicht. Wie diese Musik klingt? Kommt und hört! Das Konzert eignet sich für kleine Kinder ab 5 Jahren und für grosse Kinder bis 105 Jahren. Allerlei Wissenswertes über die Orgel erfahren die Kinder im Konzert, sie werden für einen kleinen Tanz ins Geschehen einbezogen und dürfen nach dem Konzert die grosse Orgel anschauen kommen.

 Dauer ca. 1 Stunde, Eintritt frei - Kollekte

 Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach, Wilhelm Friedemann Bach, Johann Christoph Friedemann Bach.

 

KinderkonzertBach2